Montag, 17. November 2014

was gibt es neues auf dem Design Ausstellungen

Da ich aktuell in Madrid auf verschiedenen Designausstellungen als Reporterin unterwegs bin, schaue ich mir auch die neuesten Trends und Entwicklungen in der Designszene an. In den letzten Jahren haben sich auch in Spanien viele verschiedene internationale Designer entwickelt, die mittlerweile auch stark auf den europäischen Markt zu finden sind.
Madrid ist laut Zeit dabei mit seinen verschiedenen Design Ausstellungen und Messen natürlich ein Schmelztiegel für neue Innovationen und Trends und es ist dabei auch immer wieder interessant, sich die ganzen Designerfirmen anzuschauen.
Heute bin ich zum Beispiel mal wieder auf einer Lampenmesse gewesen, wo ich mir auch die neuesten Designtrends angeschaut habe. Ich kann mich erinnern, dass zum Beispiel die Lampemarke Artemide hier wieder sehr führend war und mit ihren busch leuchten saturn auch wieder viele verschiedene Preise erhalten hat. Die Artemide Lampen sind die auch häufig in solchen Shops wie zum Beispiel Lampenwelt erhältlich, wo es dann auch honsel leuchten katalog Angebote gibt. Ich hatte mir damals, vor einem halben Jahr auch einer Artemide Lampen den gut, und fand sie auch vom Design und vom Licht her richtig toll.
Heute auf der Designmesse hat das Unternehmen auch wieder verschiedene Innovationen verschiedener Erweiterung der Kollektion präsentiert, und viele Leute waren sehr begeistert. Auch ich finde die Lampen (wie zum Beispiel die böhmer leuchten preisevergleich Kollektion) sehr stilvoll, allerdings finde ich die Preise teilweise schon sehr hoch, weshalb ich mir dann auch nicht mehr solche Lampen holen würde, außer es gibt wirklich solche Spezialangebote, bei denen man auch einiges beim Kaufpreis sparen könnte.
Auch sonst ist die Designmesse bei der Uni Madrid sehr interessant, es gibt auch viele regionale spanische Lampenunternehmen die hier aktiv sind und sich mit ihren Markenkreationen präsentieren. Man sieht schon, dass die spanischen Designer jetzt auch versuchen einen eigenen Stil zu entwerfen, der sich deutlich von den Italienern oder auch den amerikanischen Lichtdesigner abhebt. Dabei ist es auch interessant, mit den verschiedenen Designern zu reden und Interviews zu führen. Morgen wird dann eine weitere Designermesse hier stattfinden, die sich um das Thema Möbel und Design beschäftigt, auch diese wird sehr interessant sein und ich freu mich schon drauf.


Samstag, 1. November 2014

Unterwegs in den USA und Wintermode

Wie ich schon im letzten Abschnitt berichtet habe, bin ich als Manager für ein internationales amerikanisches Unternehmen tätig, und kann dabei auch viel reisen. In meinen Hauptjob muss ich mich aber leider relativ normal anziehen, und sie trage dabei meistens Anzüge von Joop oder Strellson. Ich finde auch dass sie Joop Anzüge und Abendkleider Elena Miro sehr hochwertig sind und auch sehr gut zu passen, aber ich bin trotzdem ein er ein großer Prozent, mindestens zwo zum mich auch Hip Hop Mode tragen kann. Da ich das nicht kann ein zieh ich mich gern in meiner Freizeit mit Hip Hop Klamotten an und schreibe ich auch darüber.
Derzeit bin ich mal wieder in den USA unterwegs, und schaue mir hier unsere verschiedenen Niederlassungen an. Dabei habe ich auch die Chance die ganzen USA-Städter anzuschauen, weist letztens bei der Uni San Diego unterwegs. an Diego
seine coole Stadt, und drittes auch schon warm. Wir auch wenn es um Hip Hop Konzerte geht, habe ich nicht umschaut, habe einige gute Hip Hop Konzert gefunden.
wer Frankfurt kennt, der weiß dass es dort auch viele Hiphop Konzerte gibt, aber ich finde die ganzen Veranstaltung hier in San Diego schon deutlich besser. Wenn es um Hip Hop Mode geht, ist San Diego auch sehr gut dabei und viele Geschäfte bieten viele coole modische Styles ähnlich Parka isolde roth . Auch werden wir viele Ideen von europäischen Designern mit Hip Hop Mode wie Alpha Industries oder De Puta Madre kombiniert, was sowohl eleganter als auch sehr kreativ aussieht.
Was mir in dem Viertel in San Diego besonders auffällt, ist es sehr viele Leute Hip Hop Anzügen rumlaufen. Ich selbst besitze keine Romanze, war ich finde das es teilweise etwas zu krass aussieht. Es gibt zwar sehr schöne Hip Hop Anzüge, die auch gut passen und auch gut aussehen, aber es gibt auch eine große Menge, die Antwort ich passen.
Da ich als Manager jetzt für das Unternehmen tätig bin, möchte ich auch nicht in so einem Anzug fotografierte, dass Umschau sinkend. Generell kann ich aber sagen das ich ein großer Fan von Hip Hop Mode bin und auch eine Menge von Hip Hop Klamotten habe. Diese keine zwar relativ selten anziehen, denn wenn man den ganzen Tag Anzug unterwegs ist, passt es schlecht, dann auch mal mit einer Baggy Hose ins Geschäftsmeeting zu kommen.
Am Abend gehe ich allerdings häufig Basketballspiel, und trage dabei auch gerne Sachen von Abendkleider Manon Baptiste . Auch ist es jetzt erstmal meine erste Woche in San Diego und die möchte ich natürlich auch ausgiebig nutzen, um mir die Stadt anzuschauen, und abends dann mal mit meinen Freunden durch die Häuser zu ziehen.
An der Universität San Diego finden jetzt auch sehr viele Vorträge über europäische Politik statt. Dort werde ich bestimmt auch mal einen kleinen Gastbeitrag über die deutsche Perspektive machen, und freue mich schon darauf, dann auch mal neue Leute hier in Kalifornien zu treffen.