Mittwoch, 17. Dezember 2014

Mit Köln unterwegs nach Frankfurt

Es ist schon interessant, dass der erste FC Köln sich in den letzten Jahren immer so gut behaupten konnte. Obwohl das Team schon zahlreiche Niederlagen hinter sich hat, ist es meiner Lieblingsmannschaft immer wieder gelungen, dann auch in der Bundesliga zu bleiben, und sich sogar gegen starke Teams wie real Madrid zu behaupten. Für dieses Wochenende werden wir mal wieder eine Reise von Köln nach Frankfurt machen, um uns dann auch im Frankfurter Stadion das Spiel gegen Eintracht Frankfurt anzuschauen.
Durch viele Geschäftsreisen, dich aktuell machen muss, hatte ich bisher nur wenig Zeit, um mir auch mal die Spiele der Bundesliga anzuschauen. Deswegen ist es jetzt mal eine willkommene Reise, auch nach Frankfurt zu fahren und zu sehen, wie der erste FC Köln dort gewinnen wird. In den letzten paar Monaten hat sich das Team ziemlich erfolgreich gegen Teams wie Werder Bremen oder Dynamo Dresden geschlagen und sollte es daher auch schaffen, jetzt in Frankfurt zu gewinnen.
Zusätzlich dazu will ich die Reise nach Frankfurt auch mal nutzen, um dort meine Schwester zu besuchen, die jetzt ihren Doktor an der Uni Frankfurt macht und mich schon seit langem gefragt, ob ich sie mal besuchen möchte. Zwar ist Frankfurt nicht unbedingt die schönste Stadt, aber dadurch, dass es dort auch viele günstige Geschäfte und arte m möbel günstig Angebote gibt, sollte schon gut möglich sein, dort auch viel Spaß haben.
Wenn ich hab mir jetzt einmal die Veranstaltungen an der Oper Frankfurt an schaue, so ich auch gesehen, sondern dass es aktuell einige interessante Festspiele gibt. Auch wird in einigen Wochen ein großes Kulturfestival zum Ehren der deutschen Literatur stattfinden, wo dann auch viele Dichter und Literaten wie Goethe und Schiller vorgetragen werden.
Auch das wäre bestimmt noch mal etwas, was mich interessieren könnte. Ich hab mich zwar in der Schule damals nicht besonders für deutsche interessiert, aber mittlerweile finde ich es auch mal interessant zu so einem Festival zu fahren. Zusätzlich zu den Karten und ergohuman plus chair werde ich mir deswegen jetzt auch mal die Termine notieren.
Eines der nächsten Highlights, was jetzt hier in den nächsten paar Wochen auch bei uns in Köln stattfindet ist der alljährliche Karneval. Als Mitglied in Karnevalverein, habe ich hab mir jetzt schon ein paar schöne Kostüm ausgesucht, belegen aktuell jetzt auch dem Veranstaltungsplan fest, damit unsere Mitglieder sich auch stark an den ganzen Festlichkeiten erfreuen.
Für dieses mal, haben sich auch meine Freunde aus Los Angeles angesagt. Sie wollten schon immer mal nach Deutschland kommen, und sich den Karneval ansehen. Deswegen ist es natürlich eine fantastische Zeit dafür und werden bestimmt viel Spaß haben, und auch mal eine Reise zur Uni Düsseldorf und nach Dortmund machen.
In Dortmund hatte ich vor kurzem auch ein Geschäftstermin und hab mich dort auch mal nach Veranstaltungen und topstar bürostuhl sitness umgeschaut. Zwar ist die Stadt jetzt nicht ganz so lebendig wie Köln aber für ein paar Tage kamen es dort schon gut aushalten, was er auch ganz nett ist.